Seiten

04.09.12

ITALY #1: Hello Rome

Hey Mädels,
für 5 Tage geht's für mich nach Italien und hier sind ein paar Bilder von meinem Trip.

Mittwoch
Auf dem Plan stand eine Sightseeingtour durch Rom in einem Hop on - Hop off Bus und hier seht ihr ein paar Fotos vom größten Triumphbogen Roms, dem Colosseum und dem Forum Romanum.

Die Polizisten auf Pferden waren vor dem Colosseum eine eigene Attraktion und posten auch für die vielen Kameras der Touristen.









In diesem großen Gebäude in der Via del Corso befinden sich viele Läden, Cafés und Boutiquen.



Donnerstag
Das Vatikanmuseum und der Sankt Petersdom nahm für 4 Stunden den Donnerstag ein. Sonst sind wir nur durch die kleinen Straßen und Gassen in der Nähe des Trevibrunnens langgeschlendert.












Freitag
Am letzten Tag in Rom habe ich mir viel Zeit für das Shoppen gegönnt.
Hier seht ihr ein paar Sachen von meiner Tour durch die vielen Läden und Stände.
Und eines muss ich noch hinzufügen: In diesem Gebäude befindet sich das größte und schönste Zara, welches je irgendwo gesehen hab.
Die Kolletionen in Deutschland sind gegenüber Italiens ein Witz.










Zum Glück befand sich mein Hotel genau in der großen Einkaufsstraße und 50m vom Trevibrunnen entfernt.
Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert!


2 Kommentare:

  1. Mit wem warst du denn dort? :) Sieht nach einer sehr erkenntnisreichen Reise aus :)

    Wieso reist ihr soviel rum Berlin, Rom, Vietnam.. ich beneide euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey tram,
      ich war mit Bekannten in Italien und es war ein Mix aus Kultur und Shopping.
      Die 3 Monate Sommerferien muss ich doch nach meinem Abi richtig ausnutzen, oder ? :D

      Liebe Grüße
      lilly

      Löschen